Prinzessin Charlotte besucht ab Januar die Vorschule

Volles Programm für die Zweijährige

Prinzessin-Charlotte
Prinzessin Charlotte wird ab Januar eine Vorschule in London besuchen | Foto: Duchess of Cambridge

Die Kleinen werden ja so schnell groß! Im Januar steht für Prinzessin Charlotte ein großer Meilenstein an: Die Zweijährige wird die Vorschule besuchen. Wie der Kensington Palast heute bekanntgab, haben sich Prinz William und Kate Middleton dazu entschieden, dass ihre Tochter ab Januar die Willcocks Nursery School besuchen wird.

In einem Statement äußerte sich die Schule darüber und wie nicht anders zu erwarten, ist man sehr erfreut darüber, bald eine waschechte Prinzessin unterrichten zu dürfen. „Wir sind erfreut, dass der Herzog und die Herzogin von Cambridge sich für die Willcocks Nursery School für Prinzessin Charlotte entschieden haben. Wir freuen uns darauf, Charlotte im Januar in unserer Vorschule begrüßen zu dürfen.“

Auch Prinz George startete im Januar 2016 in die Vorschule, jedoch besuchte er die Westacre Montessori School in Norfolk, da die Familie damals noch nicht in London lebte.

Prinz William & Kate Middleton: Weihnachtskarte mit den Kindern

Auf dem Programm stehen Literatur, Mathematik und Kunst, aber auch für Spaß ist gesorgt. So ist reichlich Zeit zum Spielen, Malen, Kochen und Musizieren und auch das Erzählen von Geschichten kommt nicht zu kurz.

Die nächsten Monate werden nicht nur für Prinzessin Charlotte, sondern für die ganze Familie spannend werden. Im April steht die Geburt von Kind Nummer 3 von Prinz William und Kate Middleton an und am 19. Mai werden Prinz Harry und Meghan Markle heiraten.