Prinz William solo auf „Hobbit“-Premiere in London

Prinz-William-Peter-Jackson-Dominic-Monaghan-Billy-Boyd-Der-Hobbit-Europapremiere-London
„Der Hobbit“ – Europapremiere mit Prinz William & Cast | PR Photos

Heute Abend fand in London die große Europapremiere von „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ statt. Neben den Darstellern des Films lief auch Prinz William über den grünen Premierenteppich am Leicester Square. Leider erschien er solo, weil seine Frau Kate Middleton immer noch an ihrer Schwangerschafts-Übelkeit laboriert, aber sie ließ schöne Grüße ausrichten.

Wie das US-Magazin ‚People‘ berichtet, wäre Middleton sehr gerne gekommen, aber so angeschlagen wäre ihre Erscheinen sicher kein Vergnügen für sie gewesen.

Prinz William, der einen schicken Smoking anhatte, hielt mit der Kinomanagerin Tessa Street Smalltalk. „Ich richtete meine besten Wünsche an Kate aus und er sagte, ‚Sie wäre gerne hier gewesen, wenn sie könnte.'“

Das Hobbit-Event diente auch dazu, Geld für den Cinema and Television Benevolent Fund zu sammeln. Debbie Chalet, eine Treuhänderin des Fonds, konnte ebenso ein paar Worte mit dem britischen Thronfolger wechseln. „Ich sagte zu William, ‚Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um hierher zu kommen‘, weil ich mir sicher bin, dass er zu Hause sein will, um sicherzustellen, dass es Kate gut geht.“

Aber natürlich ging es an dem Abend nicht ausschließlich um den Prinzen. Im Mittelpunkt standen Hobbits, Zauberer und Zwerge. „Eine unerwartete Reise“ ist der erste Teil einer ganzen Trilogie, die uns noch die nächsten Jahre begleiten wird.

Zur heutigen Premiere gaben sich auch die Schauspieler Andy Serkis, Ian McKellen, Martin Freeman, Billy Boyd und Dominic Monaghan. Erfolgs-Regisseur Sir Peter Jackson durfte natürlich auch nicht fehlen. Cate Blanchett hielt in ihrem dünnen Kleid tapfer durch und sagte professionell, „Mir ist kalt, aber ich freue mich sehr.“

Bilder: PR Photos