Prinz Williams Onkel Prinz Andrew in Sexskandal verwickelt

Prinz-Andrew
Prinz Andrew soll eine „Sexsklavin“ vermittelt bekommen haben | Solarpix / PR Photos

Prinz Andrew (54), der Bruder von Queen Elizabeth II und Onkel von Prinz William, soll in einen handfesten Sexskandal verwickelt sein.

Eine Frau aus Florida behauptet, der Herzog von York hätte mit ihr Sex gehabt, als sie erst 17 war, also noch minderjährig. Der Geschlechtsverkehr sei aber nicht einvernehmlich gewesen, angeblich wurde sie von dem Royal dazu gezwungen.

In Gerichtspapieren heißt es, die junge Frau sei von einem amerikanischen Investmentbanker als „Sexsklavin“ an den Prinzen ausgeliehen worden. Mehrere Frauen klagen in Florida gegen den Multimillionär Jeffrey Epstein, weil er sie ausgenutzt habe. Bereits 2008 wurde er zu einer 18-monatigen Haftstrafe verurteilt, weil er mit einer damals 14-Jährigen Sex hatte Absitzen musste er nur 13 Monate, er bleibt jedoch ein registrierter Sexverbrecher.

Im Zuge dieser neuen Klage kam eben auch ans Licht, dass Andrew von dem Herren ein Mädchen vermittelt bekommen habe, das ihm geben sollte, „was immer er verlangte“.

Der Buckingham Palast bestreitet die Vorwürfe gegen Prinz Andrew. In einem Statement gab das britische Königshaus bekannt, „Wir werden das nicht im Detail kommentieren. Aber jegliche Andeutung von unangemessenem Sex mit Minderjährigen, ist kategorisch unwahr.“

Prinz Andrew, die Nummer 5 der britischen Thronfolge, ist der Ex-Mann von Sarah Ferguson und der Vater von Prinzessin Beatrice (26) und Eugenie (24).