Schock für Prinz William & Kate Middleton: Mann zündet sich vor Kensington Palast an

Prinz-William-Kate-Middleton
Prinz William und Kate Middleton waren nicht zu Hause, als sich der verwirrte Mann das Leben nahm | Landmark / PR Photos

Ein Mann ist am heutigen Dienstag (09. Februar) gestorben, nachdem er sich vor dem Kensington Palast angezündet hat. Der Palast steht im Herzen Londons, wo Prinz William und Kate Middleton mit ihrer kleinen Familie leben, wenn sie für Termine in der Stadt sind.

Die ‚BBC‘ berichtet, dass die Polizei alarmiert wurde, als ein Patient mit psychischen Störungen nicht in ein Krankenhaus zurückgekehrt war. Drei Stunden später wurden Beamte zur Orangerie des Palastes gerufen, wo sich der Kerl „verdächtig“ verhalten habe. Als die Polizisten eintrafen, stand er bereits in Flammen.

Trotz der Bemühungen von Feuerwehr und Notärzten, wurde der Mann, der sich in seinen 40ern befand, noch an Ort und Stelle für tot erklärt. Das war um 03:42 Uhr am frühen Dienstagmorgen. William, Kate und die Kinder waren zu dem Zeitpunkt zum Glück nicht im Haus, sonst hätten sie vielleicht einen Schock fürs Leben bekommen. Die Familie wohnt auf ihrem Landsitz Anmer Hall in Norfolk, wo der kleine George auch den Kindergarten besucht.

Was liegt in diesen Zeiten näher, als gleich an einen Terroranschlag zu denken? Die Behörden haben darauf allerdings keine Hinweise. „Dieser Vorfall wird nicht mit terroristischen Aktivitäten in Verbindung gebracht“, bestätigte ein Sprecher.