Prinz William und Kate Middleton feiern den Kanada Day

Kate-Middleton-Prinz-William-Kanada-Day
Kate Middleton & Prinz William | PR Photos

Prinz William und Kate Middleton sind immer noch auf Staatsbesuch in Nordamerika und haben am Freitag mit den Kanadiern ihren „Kanada Day“ gefeiert, den Nationalfeiertag des Landes!

Aber wie gucken die Beiden denn auf dem Bild (und weiteren) aus der Wäsche? Not amused wie es scheint. Welche Laus ihnen da wohl über die Leber gelaufen war?

Vermutlich nur im falschen Moment auf den Auslöser gedrückt oder die Sonneneinstrahlung war zu stark. Auf weiteren Bildern, die uns tatsächlich gerade nicht vorliegen, hat Kate Middleton ein Lächeln auf dem Lippen, so wie man die schöne Britin kennt. Sie haben ja auch gar keinen Grund für schlechte Laune!

Über 500.000 Menschen waren bei den Feiern am Parlament in Ottawa dabei! Bei so einem riesigen Land mag das nun wirklich nicht viel sein, aber bei nur etwa 34,2 Millionen Einwohnern, ist das schon enorm. Die Stadt selber beheimatet etwa 800.000 Menschen.

Mit dem Kanada Day wird die Verabschiedung der Verfassung von 1867 gefeiert, die zugleich die Geburtsstunde des Landes darstellen soll. Damit schaffte sich das Land laut „Wikipedia“ eine gewisse Eigenständigkeit gegenüber Großbritannien.

Prinz William lobte die kanadischen Landschaften und die Gastfreundlichkeit der Einwohner. Er und seine Frau Kate Middleton (Herzögin von Cambridge) hätten sich schon vor ihrer Hochzeit auf eine Reise nach Kanada gefreut, wo William zuletzt mit 15 Jahren war.

Heute wird das Paar auf „Prince Edward Island“ erwartet, der kleinsten Provinz Kanadas und eine Insel im Atlantik. Dort ist das Medienaufgebot riesig, mehr als 400 Medienvertreter haben sich angekündigt. So viel hat das Inselchen noch nie gesehen. Am Montag werden außerdem mehr als 30.000 Menschen erwartet, die dem royalen Paar bei ihrem Besuch vom Straßenrand aus zujubeln!