Prinz William fliegt Touristenklasse nach Dallas

Prinz-William-Flugzeug
Prinz William als normaler Passagier in der Holzklasse | Foto: Twitter/local24eli

Einige Passagiere dürften ihren Augen kaum getraut haben, als in einem Flieger von Memphis nach Dallas plötzlich kein Geringerer Prinz William in einer der vorderen Reihen Platz nahm.

William war am Wochenende in den Staaten, um an der Hochzeit seines Freundes Guy Pelly teilzunehmen. Ein Privatjet war ihm möglicherweise zu dekadent und so flog er einfach Holzklasse an sein Ziel.

Ein örtlicher Reporter zückte sein Handy und knipste ein Bild von dem britischen Thronfolger. Er schrieb dazu, „Ich bin immer noch verblüfft…Prinz William fliegt Economy. Das ist ziemlich bescheiden/großartig. Wer hätte das gedacht?“

Angeblich ist der Grund für die Bescheidenheit, dass ganz simpel Kosten gespart werden mussten, da auch Sicherheitsleute rund um die Uhr dabei sind und das ein rein privat finanzierter Trip war.

Zuvor war William drei Wochen lang mit seiner Frau Kate Middleton und Sohnemann George in Australien und Neuseeland unterwegs. Die beiden waren allerdings nicht mit in den USA, das hätte dann vielleicht auch die Sicherheit an Bord gefährdet…