Prinz William bedauert Schönheitsideale in sozialen Netzwerken

Er überraschte Kinder an einer Schule in London

Prinz-William
Prinz William überraschte Kinder in einer britischen Schule, um mit ihnen über ernste Themen wie Cybermobbing und Schönheitsideale in den sozialen Netzwerken zu sprechen | Landmark / PR Photos

Wer hätte gedacht, dass ein Donnerstag in der Schule so unglaublich spannend sein könnte? Doch wenn man plötzlich nicht seinen Lehrer, sondern Prinz William höchstpersönlich vor sich stehen hat, dürfte man den tollsten Schultag überhaupt haben. Genau das ist heute Schülern der Burlington Danes Academy passiert, die dem Ruf von YouTuber Dan Howell gefolgt sind.

Der wollte mit ihnen über Cybermobbing sprechen und holte als Überraschungsgast den Prinzen auf die Bühne. Der wandte sich besonders an die Mädchen im Publikum und erklärte, „Ich mache mir Sorgen um euch, Mädchen“. Er beklagte sich darüber, dass in den sozialen Netzwerken Schönheitsideale herrschen, die nicht nur unrealistisch, sondern auch gesundheitsgefährdend sein können.

Neben den Kids der Burlington Danes Academy waren auch die Schüler der Kensington Aldridge Academy vor Ort, die nach dem Feuer im Grenfell Tower schließen musste, bei dem 71 Menschen ihr Leben verloren haben.

Außer Prinz William, der auch über seine Heads Together Kampagne sprach, waren auch der britische Rapper Professon Green und die Band The Vamps dabei, um sich mit den Kindern zu unterhalten. Am Ende standen die berühmten Gäste auch noch für ein Erinnerungsfoto bereit, das der Kensington Palast auf Twitter teilte.