Prinz Harry wird kein König: High Five für enttäuschten Fan

Prinz-Harry
Dass Prinz Harry wohl nicht König werden wird, fand ein kleiner Junge sehr enttäuschend | Landmark / PR Photos

Nachdem Prinz William zweifacher Vater wurde, rutschte Prinz Harry in der britischen Thronfolge von Rang 3 auf 5 ab. Dass er einmal seine Großmutter Queen Elizabeth beerben und den Thron besteigen wird, ist deswegen sehr unwahrscheinlich.

Ein kleiner Junge wollte dennoch wissen, ob er irgendwann einmal König werden wird und fragte einfach bei dem Prinzen nach. Denn kürzlich drehte dieser eine besondere Episode für die Serie „Game Changers“ und besuchte die Lambs Lane Primary School in Wokingham im Südosten von England.

Dort war dann auch Zeit für eine Fragerunde, bei der der 9-jährige Tristan wissen wollte, „Wirst du einmal König werden?“. Harry nahm die Frage ganz locker und meinte, „Das ist doch die Frage, die jeder stellen wollte, wenn wir mal ehrlich sind! Du wirst wohl froh sein zu erfahren, dass ich es wohl nicht werde“.

Doch Tristan scheint ein Fan von Prinz Harry zu sein, sodass er über diese Antwort nicht sonderlich erfreut war. „Oh, schau dir nur diese Enttäuschung an! Ich liebe es!“, erklärte der Prinz, der zu Tristan ging und ihn mit einem High Five aufmunterte.

„Ich möchte, dass Prinz Harry einfach das macht, was er wirklich will. Ich glaube, dass es für ihn eine spaßige Erfahrung wäre, König zu sein. Ich würde ihn liebend gerne als König sehen“, meinte der Junge später im Interview.