Prinz Harry: Seine Einkäufe erledigt er am liebsten selbst

Britischer Thronfolger über sein halbwegs normales Leben

Früher lebten Royals in Saus und Braus, doch die modernen Thronfolger von heute haben ihren Lifestyle erheblich gedowngradet. Prinz Harry ist das beste Beispiel dafür, dass es sich nicht ausschließen muss, in eine Königsfamilie hineingeboren zu sein und trotzdem ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Prinz-Harry-Oktober-1
Prinz Harry will sich eine große Portion Normalität im Leben behalten | Landmark / PR Photos

„Meine Mutter hatte einen großen Anteil daran, mir ein gewöhnliches Leben zu zeigen, indem sie mich und meinen Bruder zu obdachlosen Menschen mitnahm“, sagte Harry im Interview mit dem Magazin ‚Newsweek‘.

„Gott sei Dank bin ich nicht völlig von der Realität abgeschnitten.“ Harry sagt, dass die Leute ziemlich beeindruckt von dem „normalen Leben“ wären, dass er und sein Bruder leben. Niemand braucht sich zu wundern, ihn mal beim Klopapierkauf zu erwischen.

„Ich gehe selbst einkaufen. Manchmal, wenn ich von der Fleischtheke im örtlichen Supermarkt zurückkomme, sorge ich mich, dass mich jemand mit seinem Handy fotografiert. Aber ich bin dazu entschlossen, ein relativ normales Leben zu führen, und wenn ich das Glück haben sollte, Kinder zu bekommen, steht ihnen das auch zu. Selbst wenn ich König wäre, würde ich meine Einkäufe selber erledigen.“

Herrlich bodenständig, dieser Prinz Harry. Kein Wunder, dass Meghan Markle so auf ihn abfährt. Daumen hoch!