Prince: Erben seine Geschwister das gesamte Vermögen?

Prince-2
Ohne Testament vererbt Prince das gesamte Vermögen seinen Geschwistern | Solarpix / PR Photos

Superstar Prince hat vor seinem Tod offenbar kein Testament gemacht. Das würde bedeuten, dass seine Geschwister das gesamte Vermögen des Sängers erben.

Mehrere Quellen bestätigten ‚TMZ‘, dass Prince zumindest bis zum Jahr 2014 kein Dokument aufgesetzt hatte. Möglicherweise später noch, doch das ist bislang reine Spekulation.

Wenn die Meldung stimmt, dann teilen sich die 6 noch lebenden Schwestern und Brüder das Erbe. Die Gesetzgebung in Minnesota sieht vor, dass die nächsten Angehörigen die Hinterlassenschaften bekommen. Da seine Eltern Mattie Della (†2002) und John Lewis Nelson (†2001) schon lange vor ihm gestorben waren, sind die Geschwister am Zuge. Die meisten davon sind Halbschwestern und Halbbrüder, lediglich Tyka ist seine Vollschwester. Sie verdient ebenfalls als Sängerin ihr Geld. Nach geltendem Recht werden Halbgeschwister gleichgestellt, wenn jemand in einem Testament nichts Gegenteiliges verfügt hat.

Wie viel Geld Prince seinen Verwandten genau hinterlässt, ist offiziell nicht bekannt. Angeblich seien es aber „nur“ noch unter $150 Millionen. Also etwa halb so viel von dem, was z.B. ‚CelebrityNetWorth.com‘ errechnet hat.