Pippa Middleton: Irres Geschenk zur Taufe von Prinz George

Prinz-George-Prinz-William-Kate-Middleton-Taufe
Prinz William, Kate Middleton & Prinz George | N24

Am vergangenen Mittwoch wurde in London Englands Mini-Prinz George getauft. Unter den Gästen befand sich auch seine Tante Pippa Middleton, die das wohl ungewöhnlichste Taufgeschenk an diesem Tag machte.

Pippa überreichte Georgies Eltern Kate Middleton und Prinz William Nachbildungen der Hände und Füße ihres Sprosses in Silber.

Das ließ sich die Schwester der Herzogin auch einiges kosten. Umgerechnet etwa 8.200 Euro standen am Ende auf der Rechnung einer auf Skulpturen spezialisierten Firma in der englischen Hauptstadt.

Diese bewirbt derart ungewöhnliche Anfertigungen als „perfektes Andenken, um kostbare Momente mit dem feinsten Material festzuhalten“. Je nach Größe des Kindes und der Gravuren kann es auch etwas teurer oder billiger werden.

Ein Sprecher des Königshauses wollte nicht bestätigen, ob Pippa Middleton tatsächlich so ein kostbares Präsent verschenkte. „Wenn so ein Geschenk existieren würde, wäre es ein privates Geschenk und nichts, von dem wir Kenntnis hätten.“