Pink ist UNICEF Botschafterin!

Pink
Pink ist verdammt stolz darauf, neue UNICEF Botschafterin zu sein | Guillermo Proano / PR Photos

UNICEF hat eine neue Botschafterin! Die ist 36 Jahre jung und trägt den Namen Alecia Beth Moore, doch den meisten wird sie wohl eher unter dem Namen Pink bekannt sein.

„Das Feuer wurde ganz offensichtlich entzündet, da ich eine Mama bin“, verriet die Sängerin dem ,People‘ Magazin über ihre neue Aufgabe. Sie wird sich fortan für die Gesundheit von Kindern einsetzen und dafür kämpfen, dass sie ordentlich ernährt werden und einen gesunden Lebensstil führen.

Sie wurde zur Sprecherin der neuen Kid Power Initiative gemacht, die mit der Hilfe von einem Fitness-Armband und einer App Kinder zu einem gesünderen Lebensstil inspirieren will.

„Statistisch gesehen ist eins von vier Kindern in den USA inaktiv. Und mir geht es um Fitness, Gesundheit und Positivität. Weltweit gesehen ist eins von vier Kindern mangelernährt. UNICEF hat mit Kid Power einen Weg gefunden, diese beiden Probleme zur selben Zeit zu lösen“, erklärte Pink.[irp]

Im Juli reiste sie gemeinsam mit UNICEF nach Haiti, wo sie sich ein Gesundheitscenter für Mütter und Kleinkinder anschaute. Dort lernte sie ein Mädchen kennen, das sich ihr ins Gedächtnis brannte. „Ich sah dieses vier oder fünf Jahre alte Mädchen. Sie hielt mein Gesicht mit ihren Händen fest und sang für mich. Sie lebt mit ihrer Familie in einer Ein-Zimmer-Hütte und sie haben kaum Essen. Und sie nimmt sich die Zeit, sich zu mir zu setzen und gemeinsam mit mir zu singen. Kinder geben mir die größte Hoffnung.“

Obwohl ihre Zeit mit der Organisation erst angefangen hat, freut sie sich schon jetzt darauf, ihre „große Klappe“ für etwas Gutes zu nutzen.