Grammys 2018: Auftritte von Lady Gaga und Pink

Am 28. Januar versammeln sich die Superstars in New York

Pink-250x330
Pink tritt bei den Grammys in New York auf | Guillermo Proano / PR Photos

Die Recording Academy hat die erste Gruppe von Künstlern bekanntgegeben, die zu den Grammys 2018 auf der Bühne stehen werden.

Es handelt sich um eine Jubiläumsshow, denn die Grammy Awards finden bereits zum 60. Mal statt. Dafür haben sich große Namen angekündigt – unter anderem werden Lady Gaga und Pink für die Stars vor Ort und die Zuschauer vor den Fernsehapparaten performen.

Auch die zweifach grammyprämierte Band Little Big Town, die für das beste Country Album und als beste Gruppe nominiert ist, wird auftreten. Genauso wie der fünffach nominierte R&B-Künstler Childish Gambino sowie der Schauspieler und Sänger Ben Platt.

Lady Gaga hat bereits sechs Grammys im Schrank stehen. Dank ihrer Platte „Joanne“ könnten dieses Jahr noch zwei weitere hinzukommen, denn sie ist in den Kategorien Best Pop Vocal Album und Best Pop Solo Performance („Million Reasons“) im Rennen.

Dabei muss sie sich gegen Pink durchsetzen, die mit „What About Us“ ebenfalls für die beste Performance nominiert ist.

Auf jeden Fall werden beide Superstars für richtig gute Stimmung sorgen. Man darf gespannt sein, welche Künstler noch für die Verleihung gebucht sind.

Vergeben werden die Grammys am 28. Januar im Madison Square Garden in New York City.