Pietro Lombardi & Sarah Engels: Frauenfußball, nein Danke?

Pietro-Lombardi-Sarah-Engels-I-Miss-You
Sarah Engels & Pietro Lombardi | "I Miss You"

Ganz Deutschland ist wieder im Fußballfieber, wegen der Frauen-WM im eigenen Land – auch Pietro Lombardi und Sarah Engels?

Unsere „Superstars“ sind offenbar geteilter Meinung, was die Damen in dem urigen Männersport angeht. Pietro zum Beispiel, hat gar keinen Bock drauf. Ist er etwa ein Macho?

„Ich bin nicht interessiert, aber ich hab’s trotzdem gehört und mich informiert, wie die gespielt haben“, sagte Pietro Lombardi gegenüber der Seite ‚Promiflash‘. Na gut, er hat sich wenigstens gewählt ausgedrückt, muss ja nicht jedem gefallen. Zumindest wusste er, dass unsere Fußballfrauen 2:1 gegen Kanada gewonnen haben!

Sarah Engels hingegen findet es super, dass die Deutschen sich jetzt auch für Frauenfußball interessieren, auch wenn sie eigentlich gar keine so richtige Ahnung davon hat.

„Ich hab mir noch nie so ein richtiges Frauen-Fußballspiel angeguckt, aber ich würd schon gern mal wissen, wie die das so machen.“ Kleiner Tipp Sarah: Es gibt einen 11 Spielerinnen pro Mannschaft und alle rennen einem Ball hinterher. 😉

Skeptikern entgegnet sie, „Wir Frauen haben es ja auch verdient, dass uns mal jemand beim Fußballspielen zuguckt.“ Lustig finden wir ja, wie Sarah Engels über die Spielerinnen redet. Typisch Frau eben, wenn es um das Thema Sport geht…

„Das find ich ja auch grad das Besondere daran, dass auch richtig weibliche Frauen, die dann schön lange Haare haben und die sich richtig schminken und frisieren und so, trotzdem Fußballspielen, was ja eine Art Kampfsport ist. Find ich eigentlich zu bewundern. Aber ich hab mir das noch nie so richtig angeguckt, wie das da bei denen abgeht. Ich hab aber auch gehört, dass soll so richtig mit Schubsen sein.“

Ja, die Mädels schubsen sich, außerdem ziehen sie sich an den Haaren und zwicken sich gegenseitig im Zweikampf in die Pausbacken!

Im Ernst – wir finden Pietro Lombardi und besonders Sarah Engels mit ihrer Erklärung furchtbar sympathisch, gerade weil nicht versucht wird, mit irgendwelchem Fachwissen zu glänzen. Übrigens gehen Sarah und Pietro im Herbst gemeinsam auf Tour!