Pietro Lombardi gewinnt die Ballermann Hits 2011!

Pietro-Lombardi-Promobild-Auto
Pietro Lombardi | (c) Universal-Music

Nach seinem Sieg bei DSDS hat Pietro Lombardi (19) heute endlich wieder eine Auszeichnung bekommen, wenn auch eine wenig ruhmreiche.

Bei den Ballermann Hits 2011, die von RTL II in Oberhausen, auf Mallorca (im Megapark) und in Bulgarien veranstaltet wurden, siegte er knap vor Schlagerking Mickie Krause und stellt damit den Sommerhit 2011!

28 Punkte hat er ingsgesamt für seine Debütsingle „Call My Name“ abgeräumt. Das setzte sich zusammen mit den Wertungen der drei Locations und den Online-Votings.

Mickie bekam 24 Punkte, auf Platz 3 haben es die Atzen geschafft, mit 22. Auch DSDS-Schlageronkel Norman Langen war ganz gut dabei, er hatte am Ende 20 Punkte auf dem Konto. Nicht schlecht, Herr Specht!

Überraschenderweise hatte Pietro von den Fans im Internet „nur“ 8 Punkte geernet, also nicht die volle Punktzahl (12), gereicht hat es aber trotzdem. Zum Schluss sang er noch einmal Playback seinen Siegertitel.

Die Reise von Pietro Lombardi ist aber noch lange nicht zu Ende. Bald steht seine gemeinsame Tour mit Sarah Engels an und in diesem Jahr soll auch noch ein neues Album erscheinen. Sängerin LaFee hat die Tage kritisiert, dass alles viel zu schnell mit ihm ging. Wir werden sehen, wie es weitergeht für ihn!