Philip Seymour Hoffman starb an einem Drogencocktail

Philip-Seymour-Hoffman-The-Ides-of-March
Philip Seymour Hoffman | Foto: Solarpix / PR Photos

Die offizielle Todesursache von Philip Seymour Hoffman (†46) steht fest. Der Schauspieler starb an einem tödlichen Drogencocktail, wie die Gerichtsmedizin am Freitag in New York bekanntgab.

Laut der Sprecherin Julie Bolcer wurde Hoffman, der 2006 einen Oscar für seine Hauptrolle in „Capote“ gewann, ein Mix aus Heroin, Kokain, Amphetaminen und Benzodiazepinen zum Verhängnis. Der Tod wurde als Unfall eingestuft, es war also weder ein Selbstmord noch gab es Fremdeinwirkung.

Die ersten Untersuchungen Anfang Februar lieferten noch keine eindeutigen Ergebnisse, deshalb waren weiterführende Tests nötig.

Philip Seymour Hoffman wurde am 02. Februar 2014 tot in seinem Apartment in Manhattan aufgefunden. In seinem Arm steckte noch eine Nadel und überall verstreut lagen Heroin-Tütchen. Fünf Tage später wurde der beliebte Hollywoodstar vor den Augen zahlreicher Kollegen wie Amy Adams, Michelle Williams und Joaquin Phoenix beerdigt.

In seinem Testament hielt Hoffman fest, dass das gesamte Vermögen an seine Langzeit-Partnerin Mimi O’Donnell gehen soll, von der er sich 2013 trennte.