Philip Seymour Hoffman wird in New York beerdigt

Philip-Seymour-Hoffman-Catching-Fire-Premiere-250x375
Philip Seymour Hoffman ist tot | Kazuki Hirata / HollywoodNewsWire.net / PRPhotos.com

Philip Seymour Hoffman findet seine letzte Ruhe in New York City. Der verstorbene Hollywoodstar wird im Rahmen einer privaten Zeremonie in der Stadt beigesetzt, in der er am 23. Juli 1967 das Licht der Welt erblickte und schließlich am 02. Februar 2014 starb.

Stattfinden wird die Beerdigung an diesem Freitag. In einem Statement gab Hoffmans Sprecher bekannt, dass nur die Familie und enge Freunde kommen werden, um sich von dem „Hunger Games“-Star zu verabschieden.

Außerdem wird es eine kleine Gedenkfeier veranstaltet. „Anstatt Blumen zu kaufen, bittet die Familie um Spenden in Phils Namen für zwei Charity-Projekte, die ihm am Herzen lagen: The DreamYard Project und die Christopher and Dana Reeve Foundation. Die Familie möchte allen für die Unterstützung und Segenswünsche danken.“

Philip Seymour Hoffman wurde am vergangenen Wochenende tot in seinem New Yorker Apartment aufgefunden. In seinem linken Unterarm steckte noch eine Injektionsnadel. Alles deutet darauf hin, dass er sich eine tödliche Dosis Heroin spritzte.

23 Jahre lang sei der 46-Jährige clean gewesen, bevor er im Frühjahr 2013 wieder rückfällig wurde. Er machte zwar einen mehrwöchigen Entzug mit, aber dieser hielt ihn nicht davon ab, gegen Ende des Jahres erneut zu Heroin zu greifen. In den letzten 6 Wochen vor seinem Tod hätte Hoffman oft unordentlich und schmutzig ausgesehen. Er nahm nicht nur Drogen, sondern ertränkte sein Leben auch im Alkohol.

Ein Freund des Schauspielers fragte, wie schlimm seine Probleme denn sind, darauf antwortete er, „Wenn ich nicht damit aufhöre, dann werde ich sterben“. Leider konnte er seinem Schicksal kein Schnippchen schlagen.