Philip Seymour Hoffman tot aufgefunden

Philip-Seymour-Hoffman-Catching-Fire-Premiere
Philip Seymour Hoffman bei der „Catching Fire“ Premiere | Kazuki Hirata / HollywoodNewsWire.net / PRPhotos.com

Traurige Nachricht aus den Staaten – Philip Seymour Hoffman (46) ist tot!

Der bekannte Schauspieler und Oscarpreisträger (2005 für „Capote“) wurde am heutigen Sonntagmorgen tot in seinem New Yorker Apartment aufgefunden, nachdem ein Notruf einging. Es sieht alles nach einer Überdosis Drogen als Todesursache aus. ‚TMZ‘ berichtet, dass eine Nadel an seinem Arm hing.

Weitere Details sind noch unklar, aber es war bekannt, dass Philip Seymour Hoffman Drogenprobleme hatte. Erst im Mai des vergangenen Jahres ließ er sich zehn Tage lang in einer Entzugsklinik wegen seiner Heroinabhängigkeit und Tablettensucht behandeln.

Zuvor war er 23 Jahre clean, aber wurde im Jahr 2013 rückfällig. Hoffman hinterlässt drei Kinder und seine langjährige Partnerin Mimi O’Donnell. Zuletzt stand er unter anderem für „The Hunger Games: Mockingjay“ vor der Kamera, den Dreh zum zweiten Teil konnte er durch seinen Tod nicht beenden. Im Januar besuchte er noch bestens gelaunt das Sundance Film Festival, um seinen Streifen „A Most Wanted Man“ zu promoten.

Hollywood trauert um einen ganz Großen des Filmgeschäfts…