Philip Seymour Hoffman tot: Statement der Familie

Philip-Seymour-Hoffman-Catching-Fire-Premiere-250x375
Philip Seymour Hoffman ist tot | Kazuki Hirata / HollywoodNewsWire.net / PRPhotos.com

Am Sonntagabend machte die Nachricht die Runde, dass Oscarpreisträger Philip Seymour Hoffman tot in seinem New Yorker Apartment gefunden wurde. Jetzt veröffentlichte die Familie des Schauspielers ein Statement zu seinem Tod.

„Wir sind am Boden zerstört von dem Verlust unseres geliebten Phil und schätzen die Liebe und Unterstützung, die wir von jedem erhielten. Das ist ein tragischer und plötzlicher Verlust und wir bitten darum, unsere Privatsphäre in dieser Zeit der Trauer zu respektieren.“

Abschließend erklärte die Familie, „Bitte schließt Phil in eure Gedanken und Gebete ein“.

Es deutet alles darauf hin, dass Philip Seymour Hoffman an einer Überdosis Heroin starb. In seinem Arm steckte noch eine Injektionsnadel. Dabei wagte er erst im letzten Jahr einen Entzug, der aber ganz offensichtlich nicht bei ihm fruchtete. Vor seinem Rückfall war er angeblich 23 Jahre lang clean.