Peaches Geldof starb an Überdosis Heroin

Peaches-Geldof-Astala
Peaches Geldof mit ihrem Sohn Astala | Foto: Instagram

Nun haben Familie und Fans Gewissheit – die Todesursache von Peaches Geldof steht fest. Das Ergebnis dürfte noch mal ein ziemlicher Schock für ihre trauernden Angehörigen und Freunde sein.

Das britische Model, das am 07. April tot in seinem Haus in der Grafschaft Kent gefunden wurde, starb an einer Überdosis Heroin. Das ergab nach Informationen der Zeitung ‚The Times‘ die toxikologische Untersuchung.

Das ist insofern schockierend, da Geldof vor ihrem Tod als glücklicher denn je galt. Sie hatte zwei Söhne im Kleinkindalter, die ihr Ein und Alles waren, und endlich ihre Berufung im Leben gefunden. Ihre Drogenkarriere schien sie endgültig hinter sich gelassen zu haben.

Aber offenbar war die Sucht am Ende stärker und sie wurde rückfällig. Damit gibt es Parallelen zu dem Tod ihrer Mutter. Paula Yates starb im Jahr 2000 ebenfalls an einer Überdosis Heroin. Schlimm ist auch, dass eines ihrer Kinder neben der Leiche gefunden wurde.

Peaches Geldof wurde am Ostermontag in ihrer englischen Heimat beerdigt.