Paul Walker: Tochter Meadow Walker setzt Erbe fort

Paul-Walker-Tochter-Meadow-Walker
Paul Walker mit seiner Tochter Meadow – das Mädchen war sein ganzer Stolz | Instagram

Beinahe zwei Jahre nach dem Tod von Paul Walker, geht seine Tochter Meadow Walker auf Nummer sicher, dass sein Erbe fortgeführt wird. Sie setzt sich für den Schutz der Weltmeere und deren Bewohner ein, die dem „Fast & Furious“-Star besonders am Herzen lagen.

Am Samstag (03. Oktober) hat das Monterey Bay Aquarium, das sich den Schutz der Ozeane auf die Fahne geschrieben hat, den Paul Walker Ocean Leadership und Youth Award vergeben. Meadow sagte ein paar Worte zu der Auszeichnung, die an eine besonders aktive Naturschützerin ging.

„Mein Vater hatte Ehrfurcht vor dem Meer und wollte, dass es geschützt wird“, erklärte die Teenagerin ‚E!News‘. „Es ist aufregend, dass Stipendien und Studenten wie Katie [Ridgeway] die Zukunft unserer Ozeane bewahren. Es ist eine Ehre, sie und das Teen-Programm des Monterey Bay Aquariums zu unterstützen.“

Julie Packard, die Direktorin des Aquariums, sagte während der Verleihung, „Die Öffentlichkeit kannte Paul Walker am besten durch seine Rollen als Schauspieler. Wir kannten in als ambitionierten Meeresbiologen und lebenslangen Freund des Ozeans. Als Paul aufwuchs, wurde er von Jacques Cousteau inspiriert – sein Mentor und Vorbild. Er studierte Meeresbiologie und wollte das zu seinem Beruf machen, bevor er von der Schauspielerei angezogen wurde. Aber der Ozean ließ ihn Zeit seines Lebens nie los.“

Pünktlich zu Pauls 42. Geburtstag am 12. September verkündete Meadow die Gründung der Paul Walker Foundation, deren Ziel es ist, Stipendien an ausgewählte Studenten zu vergeben, die sich für die Erhaltung der Meere einsetzen.

Und vielleicht schaut ja sogar Paul von irgendwo dort oben auf seine Tochter herab und platzt gerade vor Stolz!