Paul Walker: Ellen DeGeneres verkündet Spende für Charity-Organisation

Ellen-DeGeneres-Paul-Walker-Charity
Ellen DeGeneres ruft zum Spenden für Paul Walkers Charity-Organisation auf | Warner Bros.

Mit Paul Walker verlor die Welt am 30. November einen wirklich tollen Menschen, dem der ganze Hollywoodrummel überhaupt nicht zusagte und der sich stattdessen lieber gemeinnützig engagierte. Er rief die Charity-Organisation „Reach Out Worldwide“ ins Leben, die nach seinem Tod mehr Spenden denn je erhält. Auch die Moderatorin Ellen DeGeneres beteiligt sich aktiv am Spendensammeln. In ihrer Show verkündete sie eine großzügige Spende des US-Einzelhändlers JCPenney, dessen Werbegesicht sie im letzten Jahr wurde.

„Der Tod von Schauspieler Paul Walker war herzzerreißend, er war ein paar Mal in unserer Show, er begrüßte unsere Angestellte Jeannie Klisiewicz und einen Zuschauer auf der ‚Fast & Furious“-Premiere in London“, sagte Ellen. „Paul war ein großartiger Typ, er war ein Menschenfreund, der nach dem Erdbeben in Haiti seine eigene Wohltätigkeitsorganisation gründete. Sie nennt sich ‚Reach Out Worldwide‘ und weil das die Zeit der Geschenke ist, können Sie auf unsere Webseite klicken und erfahren, wie Sie spenden können. Und heute spendete JCPenney $10.000 in Pauls Namen für seine Organisation. Danke dafür.“

Über sein Engagement, sagte Paul Walker zu Lebzeiten, „Wenn du guten Willen zeigst, dann ist es toll, was alles erreicht werden kann.“

Bei ROWW erhöhte sich nach Pauls Horror-Unfall drastisch die Schlagzahl. Innerhalb einer Stunde gingen durchschnittlich 20 Anrufe von Leuten ein, die helfen wollten. Vor wenigen Tagen veröffentlichte die Organisation außerdem dieses wundervolle Video, das den „Fast & Furious“-Star im Einsatz in Krisengebieten zeigt…