Paris Jackson möchte trotz Fehlern ein Vorbild sein

Paris-Jackson-MTV-Video-Music-Awards-2017
Paris Jackson möchte ein gutes Vorbild sein, mit dem Eltern keine Probleme haben | David Gabber / PRPhotos.com

Ihr Vater Michael Jackson hatte Millionen von Fans auf der ganzen Welt und auch Paris Jackson zieht es ins Rampenlicht. Mehr als zwei Millionen Menschen folgen ihr auf Instagram und diese Aufmerksamkeit möchte sie für Gutes nutzen. Deswegen ist es ihr auch so verdammt wichtig, ein gutes Vorbild für jüngere Menschen zu sein, die zu ihr Aufblicken sollen.

Natürlich hat auch sie Probleme, doch diese versteckt sie nicht vor der Öffentlichkeit. Sie will sich so zeigen, wie sie ist. Mit Fehlern. Denn Menschen, die nach außen hin nur ein perfektes Leben zeigen, gibt es bereits genug.

„Ich möchte ein Vorbild sein, mit dem Eltern keine Probleme haben“, erklärte die 19-Jährige im Gespräch mit dem ,Stellar‘ Magazin. „Ich mache klar, dass ich Fehler habe, weil ich es wichtig finde, anderen das zu zeigen. Sicherlich habe ich einige positive Seiten, wie jeder andere in der Branche auch, aber hinter den Kulissen bin ich definitiv immer noch ein ganz normaler, manchmal schludriger Mensch. Und das ist OK.“

Paris Jackson stehen alle Türen offen und sie könnte machen, was sie will. Und das tut sie auch. Denn sie will helfen. Erst kürzlich reiste sie nach Puerto Rico, um den Menschen persönlich zu helfen, die durch einen Hurrikan teilweise alles verloren haben. „Mein Aktivismus und meine Arbeit, so wie Missionen [nach Puerto Rico], stehen ganz oben auf meiner Prioritätenliste“, meinte Paris.

Anfang Oktober erklärte sie in einem Interview, dass ihre Zukunftspläne zuerst anders aussahen und sie einen ganz gewöhnlichen Job ausüben wollte. Doch sie erkannte, dass sie sich als Model und Schauspielerin eine noch größere Plattform aufbauen kann, mit der sie viel mehr Menschen helfen kann. „Auf diese Art kann ich ganzen Massen gleichzeitig helfen, anstatt nur jeweils einem Patienten“, gab sie zu bedenken.