Oscar Verleihung 2010: Nur verkürzte Dankesreden der Gewinner!

In genau einer Woche findet in Los Angeles die 82. Oscar Verleihung 2010 statt und es gibt eine entscheidende Veränderung…

Die Dankesreden der Oscar-Gewinner werden beschnitten. Alle Nominierten wurden wohl angewiesen sich so knapp wie möglich zu halten und auch überschwängliche Heulkrämpfe mit allem Pipapo zu unterlassen.

Damit soll die Länge der Show insgesamt verringert werden. Dabei ist das doch mit das Schönste an der Verleihung. Überglückliche, überbezahlte Promis, die sich immer noch freuen können wie ganz normale Menschen.

In der Vergangenheit kam es immer wieder zu großartigen Oscar-Momenten, z.B. von Kate Winslet und Halle Berry. Wir erlebten Knutschattacken, Freudentränen und Stars in ihren intimsten Momenten.

Und das soll jetzt vorbei sein? Spinnen die denn total? Co.-Produzent der Show Bill Mechanic sagt, dass diese tränenreichen Momente am meisten gehasst werden.

Okay, offenbar wünscht sich der Mann eine stocksteife Veranstaltung. Nüchtern werden die Awards überreicht und fertig. LANGWEILIG! Eine dümmere Idee kann ich mir kaum vorstellen. Warum nich gleich die Figuren per Post zuschicken?

Persönlichere Dankesreden sollen Backstage aufgezeichnet werden, die dann Online angesehen werden können.

Trotz dieser dummen Neuerung werden wir euch natürlich alles zu den Oscars 2010 zeigen: Bilder, Hintergrundinformationen, Videos, alle Highlights. Am 07. März haben wir ein Date!

Im Vorfeld kam es schon zu einem Skandal. Ein Produzent des Oscar-Favoriten „The Hurt Locker“ hat der Jury eine Mail geschrieben und darum gebeten doch für seinen Film zu stimmen und nicht für den „500 Millionen Dollar Film“ Avatar.

Wie die Jury darauf jetzt reagiert ist noch nicht klar. Vielleicht sogar mit Ausschluss aus dem Wettbewerb? Dem Aufruf folgte inzwischen eine Entschuldigung.

Favoriten sind dieses Jahr neben Avatar auch „Inglourious Basterds“ und „Up in the Air“. Christoph Waltz hat ebenfalls die Chance als bester Nebendarsteller ausgezeichnet zu werden. George Clooney und Sandra Bullock können beste Hauptdarsteller werden.

Alle Nominierungen im Überlick.