Orlando Bloom: Rauswurf aus Indien!

Orlando-Bloom
Orlando Bloom wurde aus Indien ausgewiesen | Rula Kanawati / PRPhotos.com

Regeln gelten nun mal auch für Hollywoodstars. Als Orlando Bloom am Samstag in Indien ankam, war er gerade mal zweieinhalb Stunden im Land, bevor er von den Behörden ausgewiesen wurde! Grund dafür war ein fehlendes Visum und Beamte, die kein Auge zudrücken wollten.

Um 1:30 Uhr am Morgen landete der Schauspieler mit einem Flieger von British Arways im Indira Gandhi International Airport in Delhi. Bloom beantragte sein Touristen-Visum bereits vor Monaten, doch erst vor Ort wurde er darüber informierte, dass es ihm verwehrt wurde. Also ging es für ihn mit dem nächsten Flieger um 4 Uhr direkt zurück nach London. Damit dauerte der Rückflug (achteinhalb Stunden) mehr als doppelt so lange wie sein Aufenthalt in Indien.

Bloom wurde von der Regierung übrigens eingeladen, um Werbung für den Tourismus zu machen und unter anderem das berühmte Taj Mahal zu besuchen. Deswegen setzte sich Außenministerin Sushma Swaraj auch dafür ein, dass man dem Briten ein gültiges Visum ausstellte, damit er am Sonntag erneut einreisen konnte.

Ein Mitarbeiter des Flughafens erklärte gegenüber ,Mail Today‘, dass die Einwanderungsbehörde am Flughafen auch eine Ausnahme hätte machen können, damit Orlando Bloom auch ohne Visum im Land bleiben kann. Diese vorläufige Erlaubnis gibt Passagieren die Möglichkeit, ohne Visum bis zu 72 Stunden im Land zu bleiben. Doch stattdessen entschieden sich die Beamten dazu, den „Fluch der Karibik“-Star sofort des Landes zu verweisen.