„Olympus Has Fallen“ mit Gerard Butler – Trailer

Olympus-Has-Fallen-Poster-Gerard-Butler
„Olympus Has Fallen“ Poster

Action und Spannung pur bietet „Olympus Has Fallen“ mit Gerard Butler in der Hauptrolle. In dem Film spielt er einen ehemaligen Geheimdienst-Agenten, der bei einem Autounfall zwar den Präsidenten der USA (Aaron Eckhart), aber nicht dessen Frau (Ashley Judd) retten konnte, wodurch er es sich beim Präsidenten verscherzt hat.

Als später das Weiße Haus von koreanischen Terroristen eingenommen wird, die damit drohen, den Präsidenten zu töten, sieht er seine Chance. Quasi im Alleingang versucht er die Terroristen zu überwältigen und somit nicht nur den Präsidenten, sondern auch die USA zu retten.

In weiteren Rollen sind Morgan Freeman, Angela Bassett, Dylan McDermott und Melissa Leo zu sehen.

Im letzten Jahr wurde mit „White House Down“ übrigens ein weiterer Film gedreht, der sich um das gleiche Thema dreht. Zu den Darstellern gehören Channing Tatum, Jamie Foxx, Maggie Gyllenhaal und Lance Reddick.

An den Kinokassen wird sich zeigen, welche Mission das Weiße Haus zu retten, mehr Erfolg haben wird.

Einen deutschen Kinostart gibt es für „Olympus Has Fallen“ bisher noch nicht, doch zwischen März und Mai 2013 wird er unter anderem in den Kinos der USA, Dänemark, Belgien, Großbritannien und Schweden starten.