„London Has Fallen“: Erster Trailer mit Gerard Butler & Morgan Freeman

London-Has-Fallen-Gerard-Butler-Morgan-Freeman
In „London Has Fallen“ bekommen es Gerard Butler und Morgan Freeman erneut mit Terroristen zu tun | Lionsgate

Als Präsident der Vereinigten Staaten hat man es echt nicht einfach. In „London Has Fallen“ haben es es Terroristen auf den mächtigsten Mann der Welt abgesehen – schon wieder! Doch zum Glück gibt es ja Secret Service Agent Mike Banning, gespielt von Gerard Butler, der mal wieder sein Leben aufs Spiel setzt, um POTUS das Leben zu retten.

Der Nachfolger von „Olympus Has Fallen“ spielt, wie der Name es bereits vermuten lässt, in der britischen Hauptstadt. Dort findet das Begräbnis vom britischen Premierminister statt, der auf mysteriöse Weise ums Leben kam. Die Trauerfeier wird von den Anführern der westlichen Welt besucht, doch trotz enormer Sicherheitsvorkehrungen kommt es zu mehreren Anschlägen und unzähligen Toten.

Dank Agent Mike Banning kommt Präsident Benjamin Asher (Aaron Eckhart) jedoch mit dem Leben davon – vorerst. Gemeinsam mit der britischen MI6 Agentin (Charlotte Riley) sind sie auf der Flucht vor den Terroristen, die nur gestoppt werden können, wenn der Präsident überlebt.

„London Has Fallen“ startet am 4. März in den amerikanischen und britischen Kinos. Ab wann Gerard Butler auch in den deutschen Kinos die Welt retten wird, steht bisher noch nicht fest.