Nicholas Hoult in Netflix Drama „Sand Castle“ (Trailer)

Sand-Castle-Nicholas-Hoult-Henry-Cavill-Logan-Marshall-Green
Nicholas Hoult, Henry Cavill und Logan Marshall-Green in „Sand Castle“ | Nick Wall / Netflix

Netflix gibt in dieser Woche richtig Gas, was Trailer für Eigenproduktionen angeht. Nachdem man gestern den ersten Trailer für „War Machine“ mit Brad Pitt veröffentlichte, geht es heute gleich mit „Sand Castle“ weiter. Und auch diesmal geht es um einen Krieg, der Schauplatz wechselt jedoch von Afghanistan in den Irak.

Das Drama zeigt eine Gruppe von Soldaten in den ersten Tagen des Golfkrieges, der 2003 seinen Anfang nahm. Für den unerfahrenen Private Matt Ocre (Nicholas Hoult) sind die Dinge, die er sieht, zu viel. Er verletzt sich sogar selbst, um nicht zu einem Einsatz zu müssen.

Doch der Arzt hat kein Mitleid. Er schickt ihn trotz Verletzung zusammen mit anderen Soldaten nach Baqubah, wo sie eine Wasserpumpenstation reparieren sollen, die von US-Bomben zerstört wurde. Doch für die Bewohner des Landes sind die Soldaten keine Helfer und das lassen sie die Männer auch deutlich spüren.

Neben Nicholas Hoult gehören Henry Cavill, Logan Marshall-Green, Tommy Flanagan, Glen Powell, Beau Knapp und Neil Brown Jr. zum Cast des Films. Dieser wird ab dem 21. April auf Netflix zu sehen sein.