Brad Pitt wird für Netflix zur „War Machine“

Brad-Pitt-War-Machine-Netflix
Brad Pitt zieht für Netflix in den Krieg | Netflix

„Kann ich ihnen helfen?“ wird General Dan McMahon im Teaser Trailer zum neuen Netflix Film „War Machine“ gefragt. „Nein, beenden sie ihr Telefonat. Der Krieg kann warten“, erklärt der Mann, der von Brad Pitt gespielt wird, mit einem Grinsen im Gesicht.

Netflix veröffentlichte am Mittwoch einen ersten Teaser für den Film, der echt lustig aussieht und ein Budget von $60 Millionen gehabt hat. Das dürfte auch an dem Cast liegen, zu dem neben Brad Pitt auch noch Anthony Michael Hall, Topher Grace, Will Poulter, Tilda Swinton, Ben Kingsley und Sara Haider gehören.

Der Streifen basiert auf dem Buch „The Operators: The Wild and Terrifying Inside Story of America’s War in Afghanistan“ von Michael Hastings, der darin den Krieg in Afghanistan beschreibt, der seit 2001 läuft.

Mitte Oktober 2015 starteten die Dreharbeiten in London, doch bereits kurze Zeit später ging es weiter nach Abu Dhabi, das als Ersatz für Kabul herhalten musste. Ras al-Khaimah wurde in ein pakistanisches Dorf verwandelt.

„War Machine“ mit Brad Pitt wird ab dem 26. Mai auf Netflix zu sehen sein.