Niall Horan trauert um 6-jährigen Fan

Niall-Horan-Leah-Hession-1
Niall Horan mit der kleinen Leah Hession | Foto: Twitter

Niall Horan trauert um ein 6-jähriges Mädchen, dass an den Folgen von Nierenkrebs gestorben ist. Leah Hession war ein riesiger Fan seiner Band One Direction.

Bei Twitter zollte der Mädchenschwarm der Kleinen Tribut. Er schrieb am Freitag seinen 19,2 Millionen Followern bei Twitter, „RIP Leah, es war mir eine Ehre, dich getroffen zu haben! Sehr tapfere junge Lady! Meine Gedanken sind bei Leahs Familie.“

Die Nachricht wurde mehr als 89.000 Mal geretweetet und innerhalb kürzester Zeit verwandelte sich der Hashtag #RIPLeah in eine Trending Topic.

Niall Horan postete auch ein Bild mit dem Mädchen, dass im Mai in Dublin aufgenommen wurde, als es zu einem privaten Meet and Greet mit dem Sänger kam. Sie hatte nur noch wenige Wochen zu leben, aber strahlte für kurze Zeit über beide Ohren. Bis kurz vor ihrem Tod erhielt Leah noch Strahlentherapie, deshalb konnte sie nicht mehr laufen.

Die Wohltätigkeitsorganisation Aoibheann’s Pink Tie schrieb auf ihrer offiziellen Facebookseite, „Es wird nie gewöhnlich oder leicht für mich sein, über Kinder zu schreiben, die den Horror von Krebs erleben. Ich hatte das Privileg eines Treffens mit einem sehr tapferen, kleinen Mädchen und ihren engagierten Eltern. Leah gab mir eine Umarmung an diesem Tag, an dem sie ihre Helden von 1D im Croke Park traf. Ich werde diese Umarmung und ihr wunderschönes Lächeln immer zu schätzen wissen.“