Natalie Portman: Geburt während der Oscars? Jimmy Kimmel ist bereit!

Natalie-Portman-Jimmy-Kimmel
Natalie Portman wird hochschwanger bei den Academy Awards Ende Februar aufkreuzen | ABC

Am 26. Februar werden die Oscars 2017 verliehen und Natalie Portman wird wie schon einmal hochschwanger über den Red Carpet laufen und auf einen Preis als beste Hauptdarstellerin hoffen. Sollte sie an dem Abend Wehen bekommen, muss sie sich keinerlei Sorgen machen, denn zum Glück ist ja Jimmy Kimmel da.

Der wird die Preisverleihung moderieren und die Schauspielerin stattetet ihm in dieser Woche einen Besuch ab, um ein wenig zu plaudern.

„Ich habe das Gefühl, dass sie sehr um mich besorgt sind. Alle sagen mir: ,Oh, du musst nicht aufstehen. Das ist in Ordnung‘. Und ich meine dann nur: ,Ich kann noch immer von einem Stuhl aufstehen!‘“, verriet Portman über ihre aktuelle Situation auf Preisverleihungen. Und einen großen Vorteil hat ihr Babybauch auch – sie muss sich nicht mehr anstellen, wenn sie aufs Klo muss und spart dadurch unglaublich viel Zeit.

Im Moment ist sie quasi ständig am Essen und aus Angst, dass sie bei einer Veranstaltung nichts serviert bekommt, was ihr schmeckt, isst sie einfach schon im Vorfeld. Am liebsten einen Teller mit Pancakes oder einen vegetarischen Burger.

In diesem Jahr hat Natalie Portman die Chance auf ihren zweiten Oscar. Antreten wird sie gegen Isabelle Huppert, Ruth Negga, Emma Stone und Meryl Streep und im Gegensatz zu diesen Frauen hat sie einen großen Vorteil – sie ist schwanger! Schon 2011, als sie für ihre Rolle in „Black Swan“ einen Academy Award gewann, war sie schwanger.

„Das ist meine Sache“, scherzte die Mutter des Fünfjährigen Aleph Portman-Millepied. „Entweder wolltest du wirklich ein weiteres Baby haben, oder aber du bist sehr abergläubisch“, meinte Kimmel. „Natürlich wollen wir nicht, dass das passiert, doch solltest du während der Übertragung der Oscars Wehen bekommen, möchte ich, dass du weißt, dass ich als Host darauf vorbereitet bin, das Baby auf die Welt zu bringen“, versicherte er seinem Gast.

„Fantastisch! Fernsehgeschichte, mein Freund!“, lachte Natalie Portman, die gleich noch ein paar mögliche Namen für den Nachwuchs geliefert bekam. Wie wäre es zum Beispiel mit Jimmy, Oscar oder Oscarina?