Natalie Portman ist zu schwanger für die Oscars

Natalie Portman wird nicht zu den Oscars in der kommenden Nacht kommen. Nicht weil sie keine Lust hat oder besseres vorhat, ihre Entschuldigung ist sehr plausibel.

Die Schauspielerin ist hochschwanger, jederzeit könnte ihr Kind auf die Welt kommen. Deshalb sagte sie ihre Teilnahme am begehrtesten Filmpreis der Welt ab.

Natalie-Portman-schwanger
Natalie Portman ist schon ganz schön schwanger | gotpap / PRPhotos.com

In einem Statement erklärte die 35-Jährige, „Aufgrund meiner Schwangerschaft, bin ich nicht in der Lage, den Independent Spirit Awards und den Academy Awards beizuwohnen.“

Portman ist für ihre Rolle in „Jackie“ als beste Hauptdarstellerin nominiert. Darin spielt sie den Part der Jackie Kennedy, die sich nach der Ermordung ihres Mannes John F. Kennedy durch die Trauer zurück ins Leben kämpft.

Topfavoritin in der Kategorie ist Emma Stone, aber wer weiß, vielleicht kann sie sich ja überraschend gegen die „La La Land“-Darstellerin durchsetzen?

„Ich bin so glücklich, neben meinen nominierten Kollegen geehrt zu werden, und ich wünsche ihnen das schönste aller Wochenenden“, heißt es in dem Statement weiter.