„Narcos“ Location Scout in Mexiko umgebracht!

Narcos
Während er als Location Scout für „Narcos“ in Mexiko war, wurde Carlos Munoz Portal erschossen | Juan Pablo Gutierrez / Netflix

In der Serie „Narcos“ bekommen die Zuschauer Einblicke in das Leben von Drogenbaron Pablo Escobar, der mit dem Handel von Kokain zum Milliardär wurde. Nachdem Anfang September die 3. Staffel auf Netflix Premiere feierte, geht es momentan darum, die 4. Staffel vorzubereiten. Doch dabei ereignete sich ein schreckliches Unglück!

Wie Netflix bereits in einem Statement bestätigte, wurde Location Scout Carlos Munoz Portal in dieser Woche während einer Reise nach Mexiko, wo er passende Drehorte für die Serie finden sollte, umgebracht.

Seine Leiche und auch der Wagen, in dem er gefunden wurde, sollen nur so mit Schüssen durchsiebt sein. Er befand sich in der Nähe von San Bartolo Actopan und damit in einer Region, die die höchste Mordrate in Mexiko hat. Alleine im Juli gab es 182 Mordfälle

„Wir wissen vom Tod von Carlos Muñoz Portal, einem sehr respektiertem Location Scout, und senden seiner Familie unser Beileid. Die Hintergründe seines Todes sind noch immer unbekannt, die Behörden untersuchen diesen Fall weiterhin“, erklärte man.

Bereits seit 10 Jahren arbeitete er in diesem Beruf und wirkte unter anderem an den Filmen „Spectre“, „Sicario“ und „Fast & Furious“ mit.