Nach Manchester Anschlag: Donald Trump bezeichnet Attentäter als „böse Loser“

Er will ihnen keine Genugtuung geben

Normalerweise ist Twitter das Medium seiner Wahl, wenn es darum geht, sich zu Terrorattacken zu äußern. Doch nach dem feigen Anschlag während eines Konzertes von Ariana Grande in Manchester griff er nicht zum Handy. Gerade befindet sich Donald Trump auf seiner ersten Reise durch den Mittleren Osten als Präsident und einen seiner Termine nutzte er aus, um seine Verachtung den Terroristen gegenüber auszudrücken.

Donald-Trump
Für Donald Trump stecken „böse Loser“ hinter dem Anschlag in Manchester | PRN / PRPhotos.com

Er bezeichnete die Verantwortlichen hinter der Attacke als „böse Loser im Leben“ und will ihnen nicht die Genugtuung geben, sie als Monster zu bezeichnen. Denn er ist sich sicher, dass sie diesen Begriff liebend gerne hören würden.

„Ich werde sie ab sofort als Loser bezeichnen, denn genau das sind sie. Sie sind Loser und es wird noch mehr von ihnen geben, doch es sind Loser. Vergesst das nicht“, erklärte er.

Im Moment geht die Polizei davon aus, dass es sich um nur einen Täter handelt, der sich im Foyer der Manchester Arena in die Luft sprengte und 22 Menschen mit in den Tod riss. Mindestens 59 Menschen wurden verletzt und noch immer suchen Familien ihre Angehörigen.

„Wir stehen solidarisch hinter den Menschen des Vereinigten Königreiches“, fügte Donald Trump hinzu, der den Opfern und deren Familien sein Beileid aussprach. „So viele junge, wunderschöne, unschuldige Menschen, die lebten und ihr Leben genossen haben und von bösen Losern umgebracht wurden.“