„Mortal Instruments“: Vom Kino ins Fernsehen?

Mortal-Instruments-Lily-Collins-Jamie-Campbell-Bower-1
„Mortal Instruments“ – vom Kino ins Fernsehen | Constantin

Nachdem sich „The Mortal Instruments: City of Bones“ (Deutscher Titel: „Chroniken der Unterwelt – City of Bones“) mit Lily Collins und Jamie Campbell Bower an den Kinokassen leider als ein Flop erwies, war die Zukunft der Filmreihe ungewiss. Doch nun dürfen die Fans Hoffnung schöpfen, dass es mit Clary Fray weitergeht – allerdings nicht im Kino, sondern im Fernsehen!

Wie ‚The Hollywood Reporter‘ berichtet, plant die Produktionsfirma Constantin Film die Buchreihe von Autorin Cassandra Clare als Dramaserie fortzuführen.

Als Showrunner wurde Ed Decter engagiert, der als Drehbuchautor und Produzent bereits an „Helix“, „Unforgettable“, „In Plain Sight“ und „The Client List“ arbeitete. Das Projekt befindet sich noch in der Entwicklung, doch schon im nächsten Jahr soll die Produktion starten. Bisher hat sich noch kein Sender für die Serie gefunden.

Zuerst sollte aus „The Mortal Instruments“ ein erfolgreiches Film-Franchise wie „Twilight“ oder „The Hunger Games“ entstehen, doch nachdem der Film in den USA nur $31 Millionen einspielte, begrub man diese Pläne recht schnell.

Im letzten Jahr versicherte man den Fans allerdings, dass man weiterhin am dem Projekt arbeiten würden, nachdem die Rückmeldung der Fans einfach überwältigend war.

Martin Moszkowicz von Constantin erklärte, „Es macht Sinn, [die Bücher] als Fernsehserie zu veröffentlichen. Es gab bei ‚Mortal Instruments‘ so viel aus dem Buch, das wir im Film weglassen mussten. In der Serie werden wir tiefer gehen und die Welt besser und tiefgründiger erforschen können“.