„The Mortal Instruments“: Man arbeitet wieder an „City of Ashes“

Mortal-Instruments-Lily-Collins-Jamie-Campbell-Bower-7-250x369
„The Mortal Instruments“ Poster

Der Film „The Mortal Instruments: City of Bones“ mit Lily Collins und Jamie Campbell Bower lief an den Kinokassen leider nicht so gut, wie man es sich gewünscht hat. Nachdem der Film nur knapp $76 Millionen einspielte, entschloss man sich im September dazu, das Sequel „City of Ashes“ vorerst nicht zu drehen.

Doch es scheint so, dass das Studio nun wieder an dem Film arbeitet! Laut der Seite ‚The Hollywood Reporter‘ erklärte Martin Moszkowicz von ‚Constantin‘:

„Die Rückmeldung der Fans, von Blogs und tausenden von E-Mails, hat uns dazu ermutigt, weiterzumachen. Es war überwältigend positiv, im Gegensatz zu anderen Titeln für junge Erwachsene.“

Die Verantwortlichen wollen nun erst einmal herausfinden, was sie im ersten Film, besonders mit der Positionierung und dem Marketing, falsch gemacht habe. „Wir arbeiten mit einer großartigen Gruppe von Leuten, um das Franchise neu zu positionieren.“

„Die Leser von ‚The Mortal Instruments‘ sind älter, als man vielleicht denkt. Das war möglicherweise eines unserer Probleme im Marketing, dass wir uns zu sehr auf das jüngere Publikum spezialisiert haben.“