Miley Cyrus: Hannah Montana liegt zerhackt und vergraben in meinem Garten

Miley-Cyrus-Hannah-Montana
Miley Cyrus feierte das 10-jährige Jubiläum von „Hannah Montana“ | Instagram

Auch wenn Miley Cyrus behauptet, dass „Hannah Montana in kleine Teile gehackt und in meinem Garten begraben wurde“, so hat sie in ihrem Herzen dennoch einen Platz für die Serie. Gestern vor 10 Jahren feierte „Hannah Montana“ seine Premiere und auch wenn Miley mit diesem Thema längst abgeschlossen hat, verfasste sie ein paar wirklich schöne Worte an ihre alten Kollegen.

Auf Instagram zeigte sie einen Screenshot von ihrer Unterhaltung mit Jason Earles, der ihren Bruder Jackson spielte. Sie schickte ihm ein Bild von sich mit einer blonden Perücke, die sie zur Zeit für eine neue Serie trägt. Dazu schrieb sie, „Wie verrückt. 10 Jahre später und ich liege noch immer mit einer blonden Perücke da.“

„Du kannst versuchen was du willst, doch du wirst nicht davon wegkommen“, meinte Jason nur. Der Schauspieler gehört einfach zu den wenigen Menschen, die genau wissen, wie es damals für Miley Cyrus und die anderen war. „Jason Earles versteht den Wahnsinn des Ganzen“, erklärte sie.

„Ich schicke all meinen Kollegen vom Cast zum Jubiläum meine Liebe. Für die Welt ist es ein 10-jähriges Jubiläum, doch für uns begann die Reise schon bevor die Leute eine Ahnung hatten, wer wir überhaupt sind. Es gab einen langen Prozess von Vorsprechen und viele Vorlesen, um zu sehen, ob die Chemie stimmt. Das war es, was die Show an die Produzenten und den Sender verkaufte, denn egal, was in den Jahren passierte (von dem ihr keinerlei Ahnung habt, doch es war wie das echte Leben, nur eben mit hormongesteuerten Teenagern), unsere Liebe füreinander war unbestreitbar.“

Natürlich ist ihre Zeit als Hannah Montana schon lange vorbei, doch Miley weiß, dass sie der Show ihre unglaubliche Karriere zu verdanken hat. „Obwohl ich mich nicht mit der Person verbunden fühle, die ich damals war, werde ich für ewig dankbar für die Chance und die Plattform sein, die ich bekommen habe.“

Auch wenn sie der Star der Show war, so waren es doch viele Leute – ganz egal ob vor oder hinter der Kamera – die ein Teil der Serie waren. „All das wäre nicht ohne jede einzelne Person möglich gewesen, die je etwas mit dieser Serie zu tun hatte. Von den Hauptdarstellern über Special Guests, zu den Erfindern bis hin zu der Crew und den Regisseuren.“

„Ich befinde mich an diesem Punkt wegen meiner loyalen Fans, denen ich sehr dankbar bin. Genauso wie all den neuen Engeln, die mich unterstützen. Auch wenn Hannah Montana in kleine Teile gehackt und in meinem Garten begraben wurde, wird sie immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben!“

Ihre Fans rief Miley Cyrus dazu auf, den Tag mit Alkohol zu feiern und richtig die Sau rauszulassen. „Feiert diesen Tag mit uns! Betrinkt euch richtig und feiert #HM4EVR für immer. Schickt mir zu Ehren dieses besonderen Tages eure wilden Bilder! Lasst uns ein Trinkspiel spielen, HM schauen und jedes Mal, wenn jemand ihren Namen sagt, ein Gläschen trinken.“