Miley Cyrus: Fleischkonsum und Tierliebe passt nicht zusammen

Die Sängerin lebt vegan

Miley-Cyrus
Tiere lieben und sie dennoch auf dem Teller liegen haben? Für Miley Cyrus will das nicht zusammenpassen | Instagram

Kann man Tiere lieben und gleichzeitig Fleisch essen? Nein! Zumindest behauptet das Miley Cyrus, für die diese beiden Dinge einfach nicht zusammenpassen. Auf Instagram sorgte die Sängerin am Wochenende mit dieser Aussage für eine rege Diskussion.

Dort postete sie Bilder von einem Hund und einer Kuh, die so zusammengeschnitten wurden, als ob es sich um ein Tier handeln würde. In den Augen von Miley gibt es keinen Grund, das eine Tier zu lieben und das andere auf den Grill zu werfen. „Wenn du dich dazu entscheidest, Fleisch zu essen, dann liebst du Haustiere, nicht Tiere“, schrieb sie.

Mit dieser Aussage sorgte Miley Cyrus für reichlich Gesprächsstoff unter ihren Fans. Während die einen ihr zustimmen und erklären, selbst vegetarisch oder vegan zu leben, gibt es auch viele User, die ihre Aussage nicht akzeptieren wollen.

„Wenn du gute Dinge für manche Tiere machst und dann andere isst, dann bist du scheinheilig und in meinen Augen herzlos gegenüber Kühen, Schweinen und Hühnern“, schrieb ein User und ein anderer meinte, dass es sehr gut möglich ist, Tiere zu lieben und sie dennoch zu essen. „Ich esse Fleisch und liebe Tiere. Wenn ich das nicht tun würde, würde ich dann anhalten, um eine Schildkröte von der Straße wegzuholen, Katzenbabys vom Straßenrand auflesen, um ihnen ein neues Zuhause zu suchen und den DNR kontaktieren, wenn ich einen verletzten Hirsch sehe? Nein. Ihr könnt beides, Leute!“

Doch Miley ist egal, was andere sagen. Die Sängerin steht zu ihrem Lebensstil und ließ sich kürzlich sogar ein Tattoo stechen, das zeigt, dass sie vegan lebt.

https://www.instagram.com/p/BWSt1tihdmq/?taken-by=mileycyrus