Miley Cyrus mit „Dirty Hippie“ auf der Fashion Week

Miley-Cyrus-Dirty-Hippie-Fashion-Week-7
Miley Cyrus gibt der Ausstellung den letzten Schliff | Instagram

Das was ihr hier auf dem Bild seht, ist kein Farbklecks an der Wand, das ist Miley Cyrus. Die Sängerin, die bekanntlich immer wieder für Überraschungen gut ist, stellte auf der New Yorker Fashion Week ihre eigene Modekollektion vor, die passenderweise von ihr auf den Namen „Dirty Hippie“ getauft wurde und schon fast Augenkrebs-verdächtig bunt ist.

Im Rahmen der Show von Designer Jeremy Scott liefen die Models in ihren Sachen über den Catwalk. Als sie dann selbst grinsend mit dem Modemacher den Laufsteg betrat, bekam sie tosenden Applaus.

Backstage vergnügte sich Miley mit ihrer Mama Tish Cyrus sowie mit Kendall Jenner und ihrer Mutter Kris. „Ich kann @itsjeremyscott für den besten Tag meines Lebens nicht genug danken“, schrieb sie hinterher auf Instagram.

Zusätzlich verzierte Miley eine ganze Reihe von Gegenständen auf ihre ganz eigene Art und Weise, die ab sofort in der Galerie des ‚V Magazines‘ in der Mercer Street in NYC ausgestellt werden. Dazu zählt auch ein überdimensionaler Bong, den sie mit Accessoires von ihren Fans schmückte.

„Ich habe das Gefühl, dass die Kunst eine Art Metapher geworden ist – ein Beispiel von meinem Leben“, erklärte Miley Cyrus kürzlich im Interview mit dem Magazin. „Anfang des Jahres hasste ich 2014 schon, weil alles schiefging, das schiefgehen konnte. Ich war im Krankenhaus, mein Hund starb…alles schien nur auf mich zu scheißen.“ Dann entschied sie sich, diese Scheiße in Gold zu verwandeln. Zwischen ihren Konzerten hatte sie genug Zeit dafür.

„Ich sitze sowieso nur herum und rauche Gras, also kann ich auch rumsitzen, Gras rauchen und etwas tun. Ich liebe es. Ich meine, ich bin ständig bis sieben Uhr morgens wach und mache dieses Zeug. Es war viel seltsamer, als ich damit im nüchternen Zustand anfing.“