Michael Wendler droht mit Dschungelcamp-Ausstieg

Dschungelcamp-2014-Bilder-Folge-1-58
Michael Wendler musste bei seiner Dschungelprüfung ein fermentiertes Ei essen | (c) RTL / Stefan Menne

Ein Michael Wendler lässt sich nicht so einfach durch den Dreck ziehen. Zwar schlug sich der Schlagerstar bei seiner ersten Dschungelcamp-Ekelprüfung ganz tapfer und viel besser als seine Mitstreiterin Larissa Marolt, hinterher bröckelte allerdings die Fassade.

Nach einem Bad im künstlich angelegten Dschungelteich ging er wutentbrannt ins Dschungeltelefon und beschwerte sich darüber, wie er behandelt wurde. „Ich muss da mal was klären, was mir gerade aufgefallen ist, was überhaupt nicht geht. Wir sind nach den Prüfungen mehr oder weniger alleine gelassen worden. Wir wurden dazu aufgefordert, unsere Schuhe zu wechseln, obwohl unsere Körper voller Schlamm waren“, erklärte der umstrittene Sänger.

Er drohte sogar schon am ersten Tag mit Ausstieg! „Wenn das bei den nächsten Prüfungen genau so ist, dann wäre das für mich der Punkt an dem ich sagen würde: ‚Ich bin ein Star, holt mich hier raus.'“ Weiter wetterte er, „Das war beleidigend und total niveaulos, was da gerade abging“.

Anschließend kam es noch zum Streitgespräch im Camp mit den anderen Promis. Erotikmodel Melanie Müller pflaumte den Wendler an, dass doch jeder vor dem Einzug genau die Regeln kannte. Michael behauptete aber, dass er von derartigen Umständen nichts gewusst habe. Urwald-Koch Jochen Bendel moserte währenddessen auf seiner Pritsche vor sich hin, dass der Wendler ruhig das Weite suchen könnte.

Glück für den Wendler und Fernsehdeutschland: die nächste Dschungelprüfung muss wieder die hysterische Larissa machen…und zwar ganz alleine. Dabei ging er im Vorfeld noch davon aus, dass er jeden Tag ran muss. Offenbar machte er die Rechnung ohne die Dschungelzicke, die schon jetzt am Tiefpunkt der Beliebtheitsskala angelangt ist.

---
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de