Michael Jackson Prozess: Conrad Murray plädiert auf nicht schuldig!

Heute ist der große Tag der Gerechtigkeit! In den USA tritt heute Dr. Conrad Murray, der Arzt dem Michael Jackson vertraut hat, vor den Richter – Anklage: Fahrlässige Tötung!
Hier die Details…

In diesen Minuten wartet eine riesige Pressemeute vor dem Gericht in Los Angeles. Die Ankunft von Conrad Murray steht kurz bevor! Es gibt auch schon Bilder, die wenige Minuten vor seiner Abfahrt in der Tiefgarage entstanden sind.

Laut Weltzeit dürfte es jetzt in L.A. 12:35 Uhr sein, um 13:30 Uhr soll er angeklagt werden. Eine halbe Stunde vorher, also 13 Uhr Ortszeit wird er voraussichtlich vorfahren.

TMZ berichtet, dass Murray auf NICHT SCHULDIG plädieren wird. Die Kaution, die ihn vor der Untersuchungshaft bewahren könnte, beträgt 25.000 Dollar.

Der Untersuchungsreport der Gerichtsmedizin sagt folgendes aus…

  • Die Umstände lassen darauf schließen, dass das Propofol von jemand anderem verabreicht wurde
  • Die Verabreichung erfolgt in einem nicht-klinischen Umfeld, ohne geeignete medizinische Indizien
  • Die standardmäßige Sorgfalt bei der Verabreichung des Mittels war nicht gegeben. Equipment zum Überwachen, präzises Dosieren und Reanimation waren nicht vorhanden
  • Die Umstände ließen es nicht zu, dass Jackson sich Propofol selbst verabreicht hat

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Update: Angeblich wird die ganze Jackson-Familie dabei sein: Joe, Katherine, Tito, Jermaine, Randy und La Toya Jackson!