Michael Jackson: Polizei ermittelt wegen Mord!

Jetzt ist es offiziell!

Im Todesfall Michael Jackson ermittelt die Polizei jetzt auch in Richtung Mord! Dabei wird noch unterschieden zwischen ‚versehentlicher‘ Überdosis (fahrlässige Tötung?) und dem geplanten Tod des Popstars.

Rausgekommen ist diese neue Entwicklung einmal mehr über den Onlinedienst „TMZ“, die wie so oft jedem einen Schritt voraus sind. Der Fall Jackson wird angeblich sogar ausschließlich als Mordfall behandelt, bedeutet also: nichts anderes kommt für die Behörden mehr in Frage.

Aber wer könnte der Täter sein und aus welchem Motiv?

Als Hauptverdächtiger gilt schon seit dem vorzeitigen Ableben des Kings sein Hausarzt Dr. Conrad Murray! Wir erinnern uns, der Mann soll ihm (ob versehentlich oder nicht) das Schmerzmittel ‚Diprivan‘ gespritzt haben, und das nicht nur einmal, nicht zweimal, sondern regelmäßig! Die letzte Injektion war eine zu viel.

Murray’s Anwalt wollte sich zu den Ermittlungen nicht äußern, genauso wie der Arzt selbst. Vier weitere Ärzte kommen in Frage, darunter auch Jackos Hautarzt Dr. Arnold Klein. In Fernsehinterview mit Larry King dementierte er jegliche Beteiligungen.

Die Polizei hat ihn jetzt dennoch ein zweites Mal vorgeladen. Er soll endlich die vollständigen Krankenakten freigeben. Aus unbekannten Gründen sträubt er sich dagegen, hat erst einen Teil davon den Ermittlern übersendet.

Übrigens hatte Dr. Klein auch mit der Familie Jackson Weihnachten gefeiert, zuletzt 2008. Er hatte eine sehr enge Beziehung zum King und den Kindern. Seine Rolle ist weiterhin unklar.