Benutzte Michael Jackson Bleichmittel für seine Haut?

Wie kam es dazu das Michael Jackson als schwarzes Kind das Licht der Welt erblickte, und als weißer Mann völlig krank und vereinsamt starb?

Er selbst schob es immer wieder auf die Hautkrankheit „Vitiligo“, die bei Betroffenen weiße Hautflecken verursachen kann. Die härtesten Kritiker werden aber nicht stumm zu behaupten, er habe sich die Haut bleichen lassen.

Und genau das will jetzt die „Bild“ beweisen. In einer Lagerhalle in New Jersey lagern rund 500 private Gegenstände des King Of Pop. Sie gehören einem New Yorker Immobilienbesitzer, der die Sachen nach einem Zwist mit der Jackson-Familie übernommen hat.

Trifft Jackson’s Dermatologen eine Mitschuld?

Unter den Gegenständen befindet sich auch eine mysteriöse weiße Tube mit der Aufschrift „Eldopaque Forte“. Was ist das für ein Zeug? Es ist ein Bleichmittel mit dem Inhaltsstoff „Hydrochinon“, es verringert auf der Haut das Melanin-Pigment.

Die ‚Creme‘ wird oft benutzt um dunkle Haustellen durch Verletzungen oder ähnliches aufzuhellen. An das Medikament kommt man legal nur durch ärztliche Verschreibung, was natürlich weiter die Gerüchteküche anheizt. Hat Jackos dubioser Hautarzt Dr. Arnold Klein ihm das Mittel verschrieben?

Die Bleichcreme, die in der Lagerhalle gefunden wurde, lag in einem Karton mit Requisiten aus seiner 1984er Victory-Tour. Eine der vielen anderen Tuben war angebrochen und schon halb leer. Der Deckel verkrustet.

Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:

  • Die Tuben gehörten ihm gar nicht
  • Er hatte seine Krankheit als ‚Ausrede‘ benutzt um sich komplett weiß färben zu können
  • Er hat die Hautpartien, die nicht von „Vitiligo“ betroffen waren versucht an die weißen Flecken anzupassen

 

In den Kisten seines Nachlassen lagerten übrigens noch allerhand anderer Dinge, z.B. sein Schluss-mach-Brief an Lisa Marie Presley, 15.000 private Fotos, seine Platin-Scheibe von „I’ll Be There“ für 3 Millionen verkaufte Platten, eigenartige Selbstporträts die wie eine Anleitung für seine Schönheitschirurgen wirken und ihn als Clown darstellen.

Sein Bruder: „Die Kinder sind von ihm!“

Unterdessen hat Michael’s Bruder Tito Jackson dem „Mirror“ ein Interview gegeben. Darin behauptet er das die drei Kinder ganz sicher seine leiblichen seien.

Sie sind alle seine Kinder. Blanket ist von Michael, das kann ich euch sagen. Diese Augen lügen nicht. Diese Augen sind die von Michael. Ich sehe viel von ihm in dem Kind. Prince sieht aus wie mein Großvater. Keine Frage, es sind seine. Sie sind 100% von ihm. Die Kinder sind wie drei Erbsen in einer Hülse. Sie erinnern mich an meine Brüder und mich, wie wir aufgewachsen sind.