Menderes wird bei „Dance Dance Dance“ zu Michael Jackson!

Menderes-Bagci-Dance-Dance-Dance-Michael-Jackson-Bad
Menderes hatte bei „Dance Dance Dance“ seinen großen Auftritt und wurde zu seinem Idol Michael Jackson | RTL /Stefan Gregorowius

Es war sein großer Auftritt! In der zweiten Folge von „Dance Dance Dance“ konnte Menderes Bagci nicht nur sein Talent als Tänzer unter Beweis stellen, er wurde auch noch zu seinem großen Idol Michael Jackson und performte dessen Song „Bad“.

Dabei legte er sich mächtig ins Zeug, ist der King of Pop doch seit Kindertagen sein großes Idol. Für ihn war es deswegen umso wichtiger, einen fehlerfreien Auftritt hinzulegen.

Die Jury war begeistert und das Publikum belohnte ihn mit Standing Ovations. „Ich bin sehr dankbar, dass ich das machen darf. Ich freue mich einfach, hier zu sein“, erklärte Menderes, der gar nicht wusste, wie er mit so viel positivem Feedback umgehen sollte.

„Was ich in den Proberäumen gesehen habe und was hier war, das waren Welten! Du hast dich unglaublich gesteigert, das war faszinierend“, fand DJ BoBo, der ihm 8,5 Punkte gab. Von Sophia Thomalla gab es 8 Punkte und von Head-Choreograf Cale Kalay 9 Punkte und Tränen! „Ich habe wirklich so eine Verbindung zu dir, obwohl ich dich eigentlich gar nicht kenne. Du bist die Hoffnung, die jeder kleine Junge braucht, der sich irgendwann mal fehl am Platz gefühlt hat“, meinte er mit zittriger Stimme.

„Er hat 13 Jahre auf diesen Tag gewartet“, erklärte seine Tanzpartnerin Aneta Sablik unter Tränen. Mit insgesamt 92,5 Punkten landeten sie und Menderes in der gestrigen Show auf dem dritten Platz.