DSDS 2017: Menderes wieder nicht in den Mottoshows

Menderes Bagci ist auch im 14. Anlauf bei Deutschland sucht den Superstar gescheitert. Im Recall auf Dubai war Endstation für den DSDS-Dauerkandidaten.

Menderes stieß erst in allerletzter Minute zu den besten 30 Talenten der Castingshow. Vor Ort in Dubai sicherte er sich trotz dünner Stimme ein Ticket für den Recall. Dass das nicht die richtige Entscheidung war, sondern allerhöchstens der Quote diente, zeigte sich gestern.

Menderes-Bagci-DSDS-Recall-2017-Dubai
Menderes schaffte es zum 14. Mal nicht in die Mottoshows | RTL / Stefan Gregorowius

Der ehemalige Dschungelkönig trat mit Andreas Bouranis Hit „Auf uns“ vor die Jury. „Ich bin ehrlich, es ist nicht mein Song. Ich nehms so, wie es kommt; man muss das so akzeptieren. Ich geb mein Bestes“, sagte er vor seinem Auftritt.

„Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich eine Runde weiterkommen würde. Wenn ich wieder scheitern würde, das würde mich eher wieder runterziehen.“

Dieter Bohlen machte Menderes sofort Druck. „Also ich hoffe jetzt, du hast in keiner Weise einen Hänger; weißt den Text auswendig und so weiter.“

Menderes-Bagci-DSDS-Recall-2017-Dubai-2
RTL

Tatsächlich kam der Möchtegern-Superstar ohne Textpatzer durch das Lied, mehr allerdings auch nicht. Insgesamt bewahrheitete sich einmal mehr, dass der türkischstämmige Entertainer einfach kein guter Sänger ist.

Shirin David urteilte, „Du warst gar nicht drin. Beim Takt hats gefehlt; stimmlich hats gefehlt…“ Michelle und H.P. stimmten mit ein.

Das Urteil des Poptitans versetzte den Mottoshow-Träumen von Menderes den endgültigen Todesstoß.

„Deine Stimmbänder sind eher so Stolperdrähte, ganz ehrlich. Die Stimme klingt so dünn! Du triffst paar Töne mehr als früher, das stimmt schon. Aber ich kann da nicht sagen, dass mir das gereicht hat. Weißt du, die Leute die dich jetzt nicht kennen…gesanglich würden die alle sagen, das ist nicht doll.“

„Aber du weißt, ich hab dich lieb!“, hängte Bohlen dran.

Für einen Moment schien Menderes mit den Tränen gekämpft zu haben, doch er fing sich schnell wieder. „Es ist alles cool. Ich hab ja meine Leistung abgerufen. Es war ja nicht so, dass ich komplett gescheitert bin oder so. Es hat halt nur nicht mit meiner Stimme ausgereicht. Aber das kennt man ja.“

Ob er nächstes Jahr wieder zu den DSDS-Castings geht, ließ er offen…


Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.