Melanie Müller stinksauer auf RTL wegen Wendler-Sieg

Melanie-Mueller-Sommer-Dschungelcamp-250x375
Melanie Müller ist schwer enttäuscht, dass der Sommer-Dschungel nur auf den Wendler aufgebaut wurde | RTL / Stefan Gregorowius

Melanie Müller konnte nach der gestrigen Folge des Sommer-Dschungelcamps nicht wütender sein. Hat Michael Wendler etwa nur durch eine Mitleidsnummer die meisten Anrufe bekommen? In einem Interview machte die ehemalige Dschungelkönigin ihrem Ärger Luft.

Wir drehen die Uhr etwas zurück…am 02. Februar 2014 holte sich Melanie Müller mit überragenden 60,14 Prozent aller Zuschauerstimmen den Sieg beim echten Dschungelcamp in Australien. Der Wendler hielt nur vier Tage durch und stieg dann freiwillig aus. Danach bekam er von seiner Begleitung das Blaue vom Himmel herunter gelogen, als ob er irgendwas Dolles geleistet hätte im Urwald. Dieser Wendler soll plötzlich zum Publikumsliebling mutiert sein?

Eineinhalb Jahre später verletzte sich der Schlagerstar bei den Dreharbeiten zum Sommer-Dschungel schwer an der Hand. Deshalb wurde er gestern nur zugeschalten. Melanie sagt, dass die ganze Sendung nur auf Mitleid ausgelegt wurde und fühlt sich deshalb ungerecht behandelt. Sie sprach sogar von „Betrug“ und „Schiebung hoch zwölf“, auch wenn sie sich jetzt von dieser Aussage distanziert.

„Ja, das wurde ganz fein geschnitten. Es sah so aus, als müsste da jemand etwas nach dem Unfall wieder gutmachen“, wetterte Melanie in der ‚Bild‘. „Es würde mich nicht wundern, wenn er das Finale gewinnt. Was wäre das bloß für ein Zufall.“

Melanie Müller sagte weiter, dass sie nie mitgemacht hätte, wenn sie gewusst hätte, wie die Show ablaufen würde. Der Unfall sei schlimm gewesen, aber deshalb alles auf dem Wendler aufzubauen, einfach nur daneben. Sie kritisierte im ‚Bild‘-Interview, dass er auch gut und gerne mit einem Arm hätte ins Studio kommen können.

„Was mich ärgert, ist, dass die Sendung fast nur von seinen Unfall handelt. Und was Gabby und ich da gemacht haben, war nur Bullshit, oder wie?“ Nur drei Sätze habe sie bekommen, der Rest galt dem Wendler.

Außerdem fragt sie sich, wie das Sommer-Dschungelcamp-Finale denn heute ablaufen wird, wenn Michael wieder nicht erscheint. „Wenn im Januar dann das Camp beginnt, können sie ihn auch aus Dinslaken immer zuschalten, weil er ja mit der Hand nichts machen kann. Wie wäre es damit?“

Heute, einen halben Tag später, hatte sich Melanie dann schon etwas beruhigt und das Ganze klang etwas versöhnlicher.

„Natürlich bin ich enttäuscht über die Chancenlosigkeit gegen einen verletzten Michael Wendler. Und ja, ich war gestern noch enttäuschter und eine gehörige Portion wütend“, schrieb die blonde Sächsin auf Facebook. „Aber ich möchte mich absolut vom Begriff ‚Betrug‘ gegenüber RTL und ITV distanzieren!!!“