Dschungelcamp: Michael Wendler schlägt Melanie Müller

Sommer-Dschungelcamp-Gabby-Wendler-Melanie
Gabby Rinne und Melanie Müller hatten diesmal keine Chance gegen den Wendler | RTL/ Frank W. Hempel

Melanie Müller ist die einzige ehemalige Dschungelkönigin, die es NICHT geschafft hat, ins Finale vom Sommer-Dschungelcamp („Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“) einzuziehen. Sie musste sich ausgerechnet Michael Wendler geschlagen geben, mit dem sie im Camp gar nicht auskam!

Der Wendler schlug sich überraschenderweise aber auch echt gut in der gestrigen Show. Zusammen mit Melanie Müller und Gabby Rinne wurde er von RTL ganz schön in die Scheiße geritten. Und zwar in zweierlei Hinsicht.

Zuerst kam die echte Scheiße. Sie mussten in einem Abwasserkanal übernachten und aus der ekligen Brühe kleine Quietscheentchen rausfischen. Der Wendler machte die Drecksarbeit, Melanie half ihm dabei und Gabby verpennte fast alles. Dafür schloss sie Bekanntschaft mit den Fäkalien der Kölner, weil sie gleich zu Anfang ins „Wasser“ fiel, so gesehen hatte also jeder sein Päckchen zu tragen.

Michael-Wendler-Sommer-Dschungelcamp
Michael Wendler wurde nur zugeschaltet | RTL / Stefan Gregorowius

So richtig Scheiße wurde es für Michael Wendler am nächsten Tag. Da ereignete sich sein Horror-Unfall, bei dem er sich komplizierte Knochenbrüche in der Hand zuzog.

Er sollte sich horizontal von einem Kran abseilen. Normalerweise wird sowas ganz genau vorher geplant, aber der zuständigen Stuntfirma unterlief offensichtlich ein Fehler. Der Wendler seilte sich erst langsam ab, dann ließ er sich nach unten Fallen, im Vertrauen, unten zum Stehen zu kommen. Stattdessen krachte der Schlagersänger ungebremst auf den Boden. Hätte er nicht geistesgegenwärtig seine Hände zum Abstützen genommen, wären vielleicht noch viel schlimmere Sachen passiert. So zog er sich „nur“ Brüche in der Hand zu, in der er jetzt sein Leben lang Schrauben haben wird, wie ihm die Ärzte nach einer dreistündigen Not-OP mitteilten.

Kleiner Trost: Die Zuschauer voteten den Wendler, der nur zugeschaltet war, ins heutige Finale vom Sommer-Dschungelcamp. Er kämpft neben Costa Cordalis, Willi Herren, Barbara Engel, Joey Heindle, Sarah Knappik, Ingrid van Bergen und Brigitte Nielsen um eine Pritsche im Dschungelcamp 2016.