Michael Wendler: Not-OP nach Dschungelcamp-Dreh

Michael-Wendler-Sommer-Dschungelcamp
Michael Wendler hat nur Negativerlebnisse mit dem Dschungelcamp | RTL / Frank W. Hempel

Michael Wendler hätte auf dieses Erlebnis wohl gerne verzichtet. Bei den Dreharbeiten zum Sommer-„Dschungelcamp“ zog er sich komplizierte Knochenbrüche in der Hand zu, die sofort operiert werden mussten.

RTL bestätigte heute, dass sich der Wendler bei einer waghalsigen Abseil-Aktion verletzte. Er sollte sich vor dem Schokoladenmuseum in Köln in einer geheimen Mission abseilen. Normalerweise wird man beim sogenannten „Rap Slide“ kuz vor dem Boden abgebremst, nur das ging gehörig schief.

Der Wendler konnte sich gerade noch so mit seinen Händen beim Aufprall schützen, sonst wäre wahrscheinlich noch etwas Schlimmeres passiert, man mag es sich gar nicht ausmalen. Stattdessen kam er noch vergleichsweise glimpflich mit einem Kahnbeinbruch und einer dreistündigen Nop-Operation davon.

Jetzt liegt der Schlagerstar im Krankenhaus. Wann er wieder nach Hause kann, steht noch nicht fest. „Das Wichtigste ist, dass es dem Wendler den Umständen entsprechend gut geht. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung“, erklärte ein RTL-Sprecher.

Der Sender würde sich freuen, wenn er trotz des Unfalls an der Liveshow teilnehmen würde.

Trotzdem: Michael Wendler und das Dschungelcamp, das wird wohl keine große Liebe mehr. Im Januar strich er im echten Urwald-Lager in Australien freiwillig nach nur vier Tagen die Segel, was ihm viel Hohn und Spott einbrachte. Jetzt wollte er in der Show „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ um seine zweite Chance kämpfen. Den Ausgang kennen wir ja jetzt.