„Melanie Müller in Love“: Ex-Dschungelqueen sieht schwache Quoten nüchtern

Melanie-Müller-Mike-Blümel-in-Love
Melanie Müller und ihr Mann Mike in der Doku-Soap „Dschungelkönigin in Love!“ | RTL II

Heute Abend läuft die vierte und vorerst letzte Folge der Doku-Soap „Melanie Müller – Dschungelkönigin in Love!“ (21.15 Uhr, RTL II) Die Quoten von zuletzt 0,99 Millionen können niemanden zufriedenstellen, aber es ist für die Blondine mit dem losen Mundwerk auch kein Grund, jetzt heulend in der Ecke zu sitzen.

„Wir gucken jetzt mal noch heute, wie es heute funktioniert, setzen uns noch mal zusammen und und nehmen natürlich die ganzen Folgen auseinander“, sagte Melanie im Interview mit Promicabana. „Was war gut? Was nicht so gut? Und dann redet man natürlich über weitere, fortlaufende Projekte.“

Kleiner Hoffnungsschimmer: Selbst die beliebten TV-Millionäre Robert und Carmen Geiss laufen nur wenig besser. „Ich sag mal so: ‚Die Geissens‘ gucken anderthalb Millionen, wir haben es auf eine Million geschafft. Es ist natürlich immer noch viel zu wenig, aber ich glaube, wir haben eine ganz tolle Sendung hingelegt, und wir haben ganz ganz viel Spaß beim Drehen, das ist schon mal viel wert. Dann sind wir vier Wochen lang gelaufen, ohne dass wir jetzt abgesetzt wurden. Und die ‚Katze‘ [Daniela Katzenberger] hat jetzt auch nicht mit so ’nem riesen Boom angefangen.“

Die Zukunft? Ungewiss! Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass das Leben von Melanie Müller irgendwann weiter mit der Kamera festgehalten wird.

„Wir gucken jetzt einfach mal. Wir reden jetzt darüber, was können wir machen, wie können wir die Leute weiter animieren, dass noch mehr gucken. Aber im Großen und Ganzen stecken wir jetzt nicht den Kopf in den Sand und sagen, ‚Um Gottes Willen, wir sind gescheitert!‘ Wir haben eine ganz schöne Serie hingelegt und den Rest gucken wir jetzt mal, wie es weitergeht.“