Schock! Mel B soll $40.000 Unterhalt an Ex-Mann Stephen Belafonte zahlen

Teure Nachwehen der unglücklichen Ehe

Mel-B-Stephen-Belafonte
Mel B muss ihrem Ex Ehegattenunterhalt zahlen | Instagram

Ob Mel B, bürgerlich Melanie Brown, das Geld aufbringen kann? Das Ex-„Spice Girl“ wurde von einem Richter dazu verdonnert, seinem Ex-Mann Stephen Belafonte jeden Monat die Summe von $40.000 an Unterhalt zu überweisen. Zusätzlich muss sie seine Anwaltskosten in Höhe von $140.000 begleichen.

Brown gibt an, von ihrem Mann emotional und körperlich misshandelt worden zu sein. Dass sie ihn jetzt durchfüttern soll, klingt dabei wie blanker Hohn.

Belafonte, von Beruf Filmproduzent, behauptet, er sei pleite. Im Laufe des Gerichtsprozesses hieß es, er würde sich nicht mal mehr eine eigene Wohnung leisten können. Stattdessen würde er schon mal bei Freunden auf der Couch übernachten.

Das gemeinsame Haus mit vier Schlafzimmern und 5 Badezimmern steht für $8 Millionen zum Verkauf. Mit dem Erlös könnte Mel dann auch eine Zeit lang den Unterhalt stemmen. Angeblich sei die Sängerin aber selbst längst nicht mehr so sattelfest wie noch vor einigen Jahren.

Ein Anwalt Belafontes meinte vor Gericht, dass aufgrund des „extravaganten“ Lebenswandels des Paares fast das gesamte Geld, das sie mit den Spice Girls verdiente, weg sei. Die Rede war von „$50 Millionen oder mehr“.

Wenigstens scheint Mel B nicht völlig mittellos zu sein. Für ihren Job bei „America’s Got Talent“ soll sie zwischen $220k und $250k im Monat erhalten. Im Jahr 2015 seien das $1,587 Millionen gewesen. Das Diätunternehmen Jenny Craig würde ihr $300.000 im Jahr überweisen. Belafontes Team behauptet außerdem, sie würde $400.000 durch andere Sachen einnehmen.

Mel B und Stephen Belafonte kennen sich seit Februar 2007. Kein halbes Jahr später heiratete das Paar in der Spielerstadt Las Vegas. 2011 kam die gemeinsame Tochter Madison Brown Belafonte auf die Welt.

Seit Dezember 2016 gehen sie getrennte Wege. Im März reichte die 42-Jährige die Scheidung ein.